37 El Salvador / Die glückliche Nation (16.2.24 bis 5.3.24)

Beitragsbild: Zum Sonnenaufgang zum Volcán de Santa Ana, höchster Vulkan des Landes (2381 m) mit wunderschönem türkisem Kratersee; letzter Ausbruch 2005.

1.3.2024, San Salvador

Hallo Ihr Lieben,

erst seit ca. 2 Jahren können die Menschen von El Salvador wieder beruhigt über die Straße gehen, nachdem es der neue Präsident Nayib Bukele geschafft hat, die Bandenkriminalität zu beenden. Ich treffe überall auf gelöste und freundliche Menschen. Das Land macht Laune 😊 Werde nach dem Ausflug in die Berge die Tour morgen an der Küste Richtung Honduras fortsetzen.

Übrigens: Der Aufenthalt für die CA-4-Region lässt sich in El Salvador nicht verlängern. Die Aussage des Beamten ist, daß die ersten 90 Tage des 180 Tage Aufenthalts für El Salvador gleichfalls als Verlängerung für CA-4 gelte und es daher keine Probleme geben würde bei der Einreise nach Honduras und Nicaragua. Der Beamte ließ sich motivieren, die Aussage mit seinem Namen auf einen Zettel zu schreiben. Mal schauen, wie es an der Grenze läuft. Plan B wäre, einen Bus zurück nach Mexiko zu neben, dann nach drei Tagen wieder zurückzufahren inklusive neuer 90 Tage Aufenthaltsgenehmigung für die vier Länder… 😊

Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Frühling.

Seid herzlich gegrüßt, Mark

Translate »